25. Berufsstartertag in Ludwigslust

 -

Am 28.09.2019 fand der 25. Berufsstartertag im Goethe-Gymnasium Ludwigslust statt. Von Jahr zu Jahr gewinnt der Berufsstartertag in Ludwigslust an Zuwachs, in diesem Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, insgesamt 81 Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Unis waren vor Ort. 

Die Schüler und Schülerinnen aus der Umgebung konnten sich erste Eindrücke über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in ihrer Region verschaffen. Wir als SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft waren ebenfalls vertreten und konnten in den aktiven Austausch mit den Jugendlichen treten. Unser dualer Student Tim Kretzschmar und unser Auszubildender Florian Pittelkow berichteten über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) und das duale Studium der Wirtschaftsinformatik. Wir engagieren uns stark in der beruflichen Ausbildung sowie im dualen Studium und freuen uns sehr den Jugendlichen erste Einblicke in die Berufsbilder zu verschaffen, auch im nächsten Jahr nehmen wir wieder am Berufsstartertag teil.