14. Berufsinformationsmesse Carl Kühne

 -

Im Hochregallager der Carl Kühne KG fand auch im diesem Jahr, am 24.10.2019 die Berufsinformationsmesse in Hagenow statt. Um 18:00 Uhr öffneten sich die Türen und die rund 70 Firmen konnten hier die Chance nutzen, SchülerInnen sowie Eltern und Interessenten über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und über das Unternehmen zu informieren.

In zahlreichen Gesprächen konnten wir im SIS-KSM-Verbund über die beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven in unserem Unternehmen berichten. Im Austausch mit den SchülerInnen sowie Eltern konnten wir gezielt auf die Vorstellungen und Fragen zum dualen Studium der Wirtschaftsinformatik oder zur Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) eingehen und wichtige Aspekte besprechen.

Wir möchten unseren Dank an die Carl Kühne KG aussprechen, dass wir wieder ein Teil der innovativen Berufsinformationsmesse sein durften und freuen uns schon sehr, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.