SIS - Ihr Schweriner IT Dienstleister

Kooperationsvertrag zwischen SIS und Form-Solutions GmbH

 -

Schwerin | Am 20.11.2019 war es soweit die SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und die Form-Solutions GmbH haben ihre Zusammenarbeit in Form eines Partnervertrags besiegelt.

Um Kommunen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) zukünftig besser unterstützen zu können, hat sich die SIS auf die Suche nach einem innovativen Formularmanagementsystem gemacht. Mit dem Partner Form-Solutions hat der kommunale IT-Dienstleister der Landeshauptstadt Schwerin nun eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet des Antragsmanagements gefunden. Seit knapp 20 Jahren bietet das Unternehmen für kommunale Kunden innovative Lösungen zur Digitalisierung ihres Antragswesens an. Mit dem Produkt „Antragsmanagement 4.0“, den passenden Schnittstellen- und Fachverfahrensanbindungen ist damit ein Basisbaustein für medienbruchfreie Prozesse in den Verwaltungen gelegt. Im SIS-KSM Verbund etablieren wir die Fachanwendung bei unseren Kunden und Trägern. Denn Digitalisierte Prozesse sind in Kommunen und kommunalen Unternehmen schon heute das Nervensystem der kommunalen Entwicklung und Daseinsvorsorge. Mit dem „Antragsmanagement 4.0“ bieten Form-Solutions und SIS innovative Lösungen zur zentralen Erfassung und einheitlichen Weiterverarbeitung von Antragsdaten über das Internet und setzen dabei auf intelligente Antragsassistenten im HTML 5 –Format. 

Wir freuen uns, einen weiteren Partner an unserer Seite begrüßen zu dürfen.