SIS - Ihr Schweriner IT Dienstleister

Top Ausbildungsbetrieb

 -

Alljährlich findet in der IHK zu Schwerin die Ehrung zum „Top Ausbildungsbetrieb“ statt.

In einem Wettbewerb, ausgerufen von der IHK zu Schwerin, können Unternehmen aus der Region Ludwigslust-Parchim, dem Landkreis Nordwestmecklenburg und der Landeshauptstadt Schwerin den Titel „Top Ausbildungsbetrieb“ erlangen. Besondere Kriterien sind hier die Kontinuität, Kreativität, Initiative und Qualität der Berufsausbildung innerhalb des Unternehmens. Eine Jury unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der IHK zu Schwerin sichtet und wertet die eingereichten Unterlagen aus und verbindet diese mit den Erfahrungen der Ausbildungsberater.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr keine gemeinsame Ehrungsveranstaltung in der IHK zu Schwerin statt, dennoch überreichte der Geschäftsbereichsleiter für Aus- und Weiterbildung der IHK zu Schwerin, Herr Peter Todt, persönlich die Urkunde zum „Top Ausbildungsbetrieb“. Insgesamt 50 Ausbildungsunternehmen wurden ausgezeichnet. An unserem Erfolg konnten wir – die SIS – Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH – wieder anknüpfen und den Titel zum dritten Mal in Folge „Top Ausbildungsbetrieb 2020“ erlangen.
Als stetig wachsendes IT-Unternehmen bilden wir seit mehr als zehn Jahren erfolgreich Nachwuchsfachkräfte aus. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres Engagements und der besonderen Leistungen in der beruflichen Ausbildung.