SIS - Ihr Schweriner IT Dienstleister

SIS | KSM beim Schweriner Zoolauf aktiv

 -

Unter dem Motto „Laufen für den Artenschutz“ hatte unser Kunde Zoologischer Garten Schwerin gGmbH auch in diesem Jahr Firmen und Vereine aus der Region aufgerufen, sich gemeinsam sportlich für den Artenschutz zu engagieren. Insgesamt 46 Teams gingen an den Start.

Neben einigen unserer Kunden gingen in diesem Jahr drei Staffeln der SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH und der KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR mit jeweils 4 Läufern an den Start. Erfolgreichstes KSM/SIS-Laufteam, mit einem hervorragendem 5. Platz in der Gesamtwertung, war das „SIS-Team 1“, u.a. mit Christoph Stalgies, Hendrik Strauß und Sven Ehrlich. Aber auch alle anderen Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes und waren begeistert von der einmaligen Streckenführung durch den Zoo, vorbei an Nashörnern, Pinguinen, Tigern oder Erdmännchen. Auf einer Strecke von ca. 2,55 km ging es kreuz und quer, bergauf und bergab durch den Schweriner Zoo.

Wir freuen uns über das große Interesse und das sportliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Zoo und werden auch im nächsten Jahr mit diesem Teamevent wieder ein Zeichen für den guten Zweck setzen.